HeuteWochenendekompl. Programm

Vorschau

Roma

 

Cleo und Adela arbeiten für eine Mitteklassefamilie in dem Viertel Roma in Mexico City. Sie wird angeführt von Sofia, die sich in Abwesenheit ihres Mannes um die vier Kinder kümmert und einen Weg finden muss, das Leben zu meistern.

Altersfreigabe:

ca. 135 Minuten

ab / am 05.03.2019 bei uns!

Shoplifters

Lily Franky, Kilin Kiki und Sakura Ando in einem Film von Hirokazu Kore-eda

Mit seinem siebten Film in Cannes und seinem fünften im offiziellen Wettbewerb hat der japanische Auteur Hirokazu Kore-eda ("Nobody Knows", "Unsere kleine Schwester") die Goldene Palme des bedeutendsten Filmfestivals der Welt gewonnen.

Altersfreigabe:

ca. 122 Minuten

ab / am 07.03.2019 bei uns!

The Favourite - Intrigen und Irrsinn

Olivia Colman, Rachel Weisz und Emma Stone in einem Film von Yórgos Lánthimos

England im 18. Jahrhundert: Das Land befindet sich im Krieg mit Frankreich, doch die kränkliche Königin Anne (Olivia Colman) ist kaum in der Lage, die Nation zu regieren...

Altersfreigabe:

ca. 120 Minuten

ab / am 07.03.2019 bei uns!

Green Book - Eine besondere Freundschaft

Viggo Mortensen, Mahershala Ali und Linda Cardellini in einem Film von Peter Farrelly

Die USA im Jahr 1962: Dr. Don Shirley ist ein begnadeter klassischer Pianist und geht auf eine Tournee, die ihn aus dem verhältnismäßig aufgeklärten und toleranten New York bis in die amerikanischen Südstaaten führt.

Altersfreigabe:

ca. 131 Minuten

ab / am 07.03.2019 bei uns!

Bohemian Rhapsody

Rami Malek, Aidan Gillen und Tom Hollander in einem Film von Bryan Singer

Im Jahr 1970 gründen Freddie Mercury und seine Bandmitglieder Brian, Roger und John die Band Queen. Schnell feiern die vier Männer erste Erfolge und produzieren Hit um Hit, doch hinter der Fassade sieht es weit weniger gut aus...

Altersfreigabe:

ca. 134 Minuten

ab / am 08.03.2019 bei uns!

A Star is Born

Lady Gaga, Bradley Cooper und Sam Elliott in einem Film von Bradley Cooper

Einst war Jackson Maine (Bradley Cooper) ein absolulter Superstar der Country-Musik, doch seine beste Zeit liegt nun hinter ihm und sein Stern verblasst langsam.

Altersfreigabe:

ca. 136 Minuten

ab / am 10.03.2019 bei uns!

Cold War - Der Breitengrad der Liebe

Joanna Kulig, Agata Kulesza und Tomasz Kot in einem Film von Pawel Pawlikowski

Während des polnischen Wiederaufbaus ist der begabte Komponist Wiktor auf der Suche nach traditionellen Melodien für ein neues Tanz- und Musik-Ensemble. Dem Kulturleben seines Landes möchte er so frisches Leben einhauchen.

Altersfreigabe:

ca. 89 Minuten

ab / am 14.03.2019 bei uns!

Der Junge muss an die frische Luft

Julius Weckauf, Luise Heyer und Sönke Möhring in einem Film von Caroline Link

Hape Kerkeling über seine Kindheit; entwaffnend ehrlich, mit Humor und Ernsthaftigkeit. Über die frühen Jahre im Ruhrgebiet, Bonanza-Spiele, Gurkenschnittchen und den ersten Farbfernseher; das Auf und Ab einer großen Karriere...

Altersfreigabe:

ca. 100 Minuten

ab / am 21.03.2019 bei uns!

Capernaum - Stadt der Hoffnung

Zain Alrafeea, Yordanos Shifera und Boluwatife Treasure Bankole in einem Film von Nadine Labaki

Einer der großen Favoriten im Wettbewerb des Festival de Cannes 2018 war dieses erschütternde Drama, das im Hier und Jetzt angesiedelt ist und ein zutiefst trauriges und mitreißendes Porträt entsetzlicher Armut in Beirut zeichnet.

Altersfreigabe:

ca. 126 Minuten

ab / am 21.03.2019 bei uns!

Vice Der zweite Mann

Christian Bale, Amy Adams und Steve Carell in einem Film von Adam McKay

Wyoming im Jahr 1963: Der 22-jährige Dick Cheney (Christian Bale) schlägt sich durchs Leben, indem er Stromleitungen repariert.

Altersfreigabe:

ca. 134 Minuten

ab / am 21.03.2019 bei uns!

Monsieur Claude 2

Christian Clavier, Chantal Lauby und Pascal N`Zonzi in einem Film von Philippe de Chauveron

Als die Töchter ihren Eltern mitteilen, dass sie das konservative Frankreich verlassen und mit ihren Familien im Ausland sesshaft werden wollen, ist es mit der beschaulichen Gemütlichkeit schnell vorbei...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 99 Minuten

ab / am 04.04.2019 bei uns!

Der König der Löwen

Donald Glover, Beyoncé Knowles und James Earl Jones in einem Film von Jon Favreau

Disney-Remake des Animationsklassikers Der König der Löwen. Ähnlich wie bei The Jungle Book wird es ein Realfilm mit teilweise echten Sets und Tieren aus dem Computer. Und darum gehts.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 18.07.2019 bei uns!

Chaos im Netz

Ein Film von Rich Moore und Phil Johnston

Randale-Ralph und Rennfahrerin Vanellope müssen ihre Arcade-Spiele verlassen, um in den Weiten des Internets nach einem Ersatzteil für das kaputte Kart-Rennspiel Sugar Rush zu suchen.

Altersfreigabe:

ca. 113 Minuten

in Kürze bei uns!

Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt

Ein Film von Dean Deblois

Während Hicks mit Astrid in seinem Heimatdorf Berk für Ordnung sorgt, ist Ohnezahn zum Anführer der Drachen geworden. Der Weg an die Spitze ist jedoch kein einfacher, erst recht nicht, als eine neue Bedrohung auftaucht...

Altersfreigabe:

ca. 105 Minuten

in Kürze bei uns!

The Lego Movie 2

Tiffany Haddish, Chris Pratt und Elizabeth Banks in einem Film von Mike Mitchell (V)

In dem brandneuen Action-Abenteuer finden die Helden von Steinstadt wieder zusammen, um ihre geliebte Heimatstadt zu retten. Denn fünf Jahre nach dem grandiosen Auftakt werden die Bürger einmal mehr von einer großen Gefahr bedroht...

Altersfreigabe:

ca. 107 Minuten

in Kürze bei uns!

Ostwind - Aris Ankunft

Luna Paiano, Hanna Binke und Marvin Linke in einem Film von Theresa von Eltz

Ein Zwischenfall stellt Mika und ihr Pferd Ostwind vor eine schwere Prüfung. Außerdem hat der Gutshof Probleme, die allen über den Kopf zu wachsen drohen, obwohl die hilfsbereite Isabell ihre Unterstützung anbietet.

Altersfreigabe:

ca. 102 Minuten

in Kürze bei uns!

Checker Tobi & das Geheimnis unseres Planeten

Tobias Krell, Lars Rudolph und Ulla Lohmann in einem Film von Martin Tischner

Tobi bricht zu einer abenteuerlichen Reise aus. Sie führt ihn an den Schlund eines Vulkans mitten im Pazifik, tief in die Unterwasserwelt Tasmaniens, durch die Eiswüste Grönlands, bis in den Großstadtdschungel Mumbais.

Altersfreigabe:

ca. 84 Minuten

in Kürze bei uns!

Werk ohne Autor

Sebastian Koch, Tom Schilling und Lars Eidinger in einem Film von Florian Henckel von Donnersmarck

WERK OHNE AUTOR - ein epischer psychologischer Thriller über drei Epochen deutscher Geschichte.

Altersfreigabe:

ca. 189 Minuten

in Kürze bei uns!

Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit

Willem Dafoe, Oscar Isaac und Rupert Friend in einem Film von Julian Schnabel

Van Gogh ist erfolgreicher Maler, doch geplagt von Weltschmerz. Während sein Freund Paul Gauguin eine bahnbrechende Kunstrevolution vorsieht, flüchtet der Künstler in die Natur, doch seine mentalen Dämonen lassen ihn nicht los.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 111 Minuten

in Kürze bei uns!

Kirschblüten & Dämonen

Golo Euler, Aya Irizuki und Felix Eitner in einem Film von Doris Dörrie

Zehn Jahre nach dem Tod von Rudi (Elmar Wepper) und Trudi (Hannelore Elsner) steht ihr jüngster Sohn Karl (Golo Euler) vor den Trümmern seines Lebens: Er trinkt, hat seinen Job verloren und lebt getrennt von Frau und Kind.

Altersfreigabe:

ca. 116 Minuten

in Kürze bei uns!

Der Goldene Handschuh

Jonas Dassler, Philipp Baltus und Dirk Böhling in einem Film von Fatih Akin

Fritz Honka lebte in St. Pauli. Auf andere wirkt er wie ein Verlierer, fast schon bemitleidenswert. Der unscheinbar wirkende Mann mit Hornbrille ist der wahrscheinlich berüchtigtste Serienmörder der deutschen Nachkriegszeit.

Altersfreigabe:

ca. 110 Minuten

in Kürze bei uns!